home

Dirtbike

Sie haben doch bestimmt schonmal den Begriff Dirtbike gehört? Und fragen sich was dies nun für eine Mode Erscheinung ist! Dirtbikes sind wie eine Art moderner Bmx Räder wobei sie Bmx Räder ja kennen sollten diese kleinen Räder mit denen Tricks ausgeführt werden können. Die Dirt Bikes sind meist etwas größer und haben noch Zusatz Funktionen wie vorder Dämpfung bzw Federung eingebaut. Der Sattel liegt meist Tiefer gelegen und verläuft schräg zum Lenkgrad so das, das Lenkgrad höher liegt als der Sattel. Ansich ist das Fharrad wie ein normales Fahrrad aufgebaut allerdings hat dieses keine Straßentauglichen Eigenschaften und Zusatzkomponente wie Lichttechnik. Aber da die Dirtbikes ansich für das Ausführen von Sprüngen über Hügel oder Rampen gedacht ist werden diese auch nicht benötigt! Wie auch mit dem normalen Bmx Rad können mit einem Dirtbike Tricks und Spezial Moves ausgeübt werden, dabei gibt es sogar Wettberwerbe wobei der beste oder schnellste gekührt wird. Einfache Dirtbikes gibt es schon für Weniger Geld allerdings sollte man bei Dirtbikes auch schon auf Qualität achten denn Qualität zahlt sich immer aus, die Teureren sind meist noch Stabiler aufgebaut und haben bessere Teile verarbeitet. Bei Dirtbikes speilt auch die Optik sprich das Design eine wichtige Rolle denn dies Spiegelt meist den Fahrer wieder. Es gibt die verschiendensten Styles wie schlichte Farben bis zu verrückten Mustern oder sogar Sonderanfertigungen und Lackierungen nach Benutzer Wunsch.

Das Dirtbike scheint wie soviele Sachen im Leben ein teures Spilzeug zu sein allerdings lohnen diese Investionenen auch sofern sie ein Fan von solchen Bikes sind denn der Fun bleibt bestimmt nicht aus. Wer wollte denn nicht schon einmal über einen Hügel springen und sich dabei Frei wie ein Vogel fühlen? Es gibt auch viele die bei den Sprüngen noch Tricks machen diese sind zum Beispiel eine Art Salto oder drehen sich mal ebend vor und Zurück. Doch zu bedenken ist das immer die passende Schutzkleidung getragen werden sollte annsonsten könnte es eines Tages mal Böse enden, mit der richtigen Schutzkleidung wie Helm, Knieschoner und Diverse andere Schutz Utensilien dürfte nichts passieren auch wenn sie mal hinfallen.